In die Mitte gezielt

Salzburg  / Autorenschaft beim Verlag 


 

...und ins Schwarze getroffen ? Mit ihrem neuen Multibrand-store in der Getreidegasse positioniert sich Tanja Gündling ganz bewusst dort , wo es sich in Salzburgs Modelandschaft bisher noch niemand so recht bequem machen wollte : mittendrin


 

„Ich wollte etwas Frisches, Modernes Kühles machen, das es noch nicht gibt.“ Als langjährige Verkäuferin bei Dantendorfer kennt Tanja Gündling das Markenangebot in Salzburg und damit auch seine Nischen gut. Was bisher nocht fehlt , ist die gesunde Mitte. Junger Chic, der sich abseits gehypter labels und teurer High Fashion bewegt und sich stattdessen auf Designer konzentriert , die ihren eigenen Stil verkörpern. Mit Labels wie Drykon, Patrizia pepe, Marlene Birger oder auch Boss positioniert sich Tanja Gündling daher gezielt in einer Riege, die hohe Ansprüche an Stil und Design, aber auch gerechtfertige Preise stellt.

Altstadtmoderne

 

Salzburg  / Autorenschaft beim Verlag 

Einblicke in einen Dachbodenausbaus in der Linzergasse, der alle Ingredienzien zeitgemäßen Wohngefühls mühelos vereint.

 

Christine und Horst Lechner gehören seit Jahren zu den meist gerühmten und innovativsten Architekten Österreichs. Die feinfühlige Kreativität, die sie ins Werk setzen, führt jedes Mal von Neuem zu erstaunlich singulären Lösungen und ästhetisch spannenden Bauten. Im Fall der Dachgeschosswohnung in der Salzburger Altstadt galt es, den Besitzern das Gefühl zu geben, ihr Leben mitten in der Stadt nach Belieben ins Freie verlagern zu können, und dabei die strengen Vorschriften des Altstadterhaltungsgestzes einzuhalten. Die jugendlich frische, lustvolle Atmosphäre des Dachgeschoßes wurde mitunter durch die Hinwendung zu den Elemente Feuer und Wasser erzeugt, die sowohl das Ambiente durch Knistern und Blubbern gemütlich berieseln, als auch ihre praktischen Zwecke erfüllen. Edle Materialien in modern anmutender Geometrie geben dem Wohnbereich einen wohlig kühlen Ausgleich zu Einflüssen aus fernöstlicher Weisheit, der somit angenehm unangestrengt mit dem Zeitgeist einhergeht, ohne ihn zu erzwingen.

TOP OF SALZBURG 2008

Show More

weitere publikationen

Handbuch Bauen & Wohnen
2015 | Land Salzburg
Wohnraum | Die Geometrie des Himmels
2009 | Wien | Österreich
dds | housing over the roofs
2009 | Österreich
Mehr anzeigen

zum projekt